Sanctuary – letzte Zuflucht, erschienen am 01.07.2015 bei Knaur

“Große Politik, Verschwörungstheorien, religiöser Fundamentalismus, Flüchtlings-Problematik, persönliche Schicksale, fundierte wissenschaftliche Kenntnisse. Mit diesen Zutaten erzeugt Kammel reichlich Spannung, die er über die ganze Distanz von mehr als 800 Seiten hält!
Wenn Ihnen Schätzings „Der Schwarm“ zu langatmig war und Tom Clancy zu einseitig, dann lesen Sie Kammel. Intelligente Unterhaltung mit einem furiosen Finale, das alles auf den Kopf stellt!”

- Aachener Zeitung, 01.09.2015 (via Buchhandlung Fischer, Jülich)

 

Seit dem 02.06.2016 ist “Sanctuary” nun auch als Hörbuch bei Audible bzw. Amazon erhältlich, hervorragend eingelesen von Steffen Groth.

Zwei unerklärliche Phänomene erschüttern die Welt: Mitten in Afrika breitet sich eine dunkle Barriere aus, die ganze Staaten verschlingt, während auf der anderen Seite des Globus über Nacht ein neuer Kontinent entsteht. Der Lehrer Christopher ist einer der ersten Augenzeugen dessen, was wenig später nur noch “die Wand” genannt wird. Zusammen mit seiner Ex-Freundin Max und dem Waisenmädchen Mtoto begibt er sich auf eine dramatische Odyssee, die ihren Zusammenhalt schon bald einer ernsten Prüfung unterzieht.

Derweil arbeitet die US-Regierungsbeamtin Catherine fieberhaft daran, den neuen Kontinent für ihr Land zu erschließen, um zumindest einem kleinen Kreis von Menschen eine Zuflucht zu bieten. Doch stetig schwindende Ressourcen, skrupellose Täuschungen und eine Konfrontation mit China, die rasch in eine unheilvolle Allianz umschlägt, stellen ihre Entschlossenheit auf eine harte Probe. Bis ein überraschender Fund plötzlich Hoffnung verspricht – und Catherine erkennt, dass sie die Menschheit nur retten kann, wenn sie ihre eigene Menschlichkeit aufs Spiel setzt …